Elektrotechniker (m/w/d) im Prüffeld

Keller HCW GmbH

Ibbenbüren, 49479

Maschinenbau

Alstedde

KELLER HCW, Mitglied der Division KELLER der französischen Unternehmensgruppe Legris Industries, zählt zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern in der grobkeramischen Industrie. Vom Engineering über Projektmanagement bis hin zur Abwicklung, Montage, Inbetriebnahme und zum Service: Unsere Kunden setzen auf unser umfassendes Know-how und unsere gebündelte Kompetenz als einziger Anbieter von Gesamtanlagen aus einer Hand mit zukunftsfähigen Konzepten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Elektrotechniker (m/w/d) im Prüffeld für den Bereich Schaltschrankfertigung Ihre Aufgaben: Durchführung von visuellen Inspektionen, Funktionsprüfungen und elektrischen Tests an Schaltschränken und den zugehörigen Steuerelementen gemäß den gültigen Normen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, technischen Spezifikationen und geltenden Normen sowie gesetzlichen Anforderungen CE Prüfung elektrisch, Protokollierung von Prüfergebnissen, Erstellun von Prüfberichten und Dokumentation von festgestellten Abweichungen Serviceunterstützung unserer Kunden vor Ort oder über Teleservice Ausbildung der Elektroniker für Betriebstechnik inklusive deren Prüfungsvorbereitungen Was wir bieten: Zugehörigkeit zum Technologieführer in der grobkeramischen Industrie Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.

a. Hansefit-Kooperation, Physiotherapie und Massagen) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Business Bike, Technikleasing, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung, offene Türen und jederzeit hilfsbereite und engagierte KollegInnen Unser Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie eine abgeschlossene Fortbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildereignungsschein oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren Erfahrungen im Bereich Schaltschrankfertigung und -prüfung Grundkenntnisse im Bereich der SPS-Systeme (u. a. TIA) im Bereich der gängigen Normen (u. a. EN, UL, CSA) sowie im Bereich Antriebstechnik (bspw. SEW und Danfoss) Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Reisebereitschaft Wir freuen uns auf Ihre aussagestarke Bewerbung, einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen und Ihrer Gehalts-vorstellung über unsere Homepage www.keller.de . Jetzt online bewerbeng und -prüfung Grundkenntnisse im Bereich der SPS-Systeme (u.

Elektrotechniker (m/w/d) im Prüffeld
   Keller HCW GmbH (Alstedde)

Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d)
   Keller HCW GmbH (Alstedde)